Podcast

Verschwörungstheorien zum Anfassen

29. Mai 2020

Wir hatten euch ja in der neunten Folge angekündigt, dass ihr in Sachen Verschwörungstheorien mitentscheiden dürft. Aus diesem Grund liefern wir euch jetzt unsere aktuelle Liste der Verschwörungstheorien, die wir interessant finden. Zum Teil findet ihr dazu bereits eine kurze Erklärungen der Verschwörungstheorie – wir versprechen euch die Liste fortlaufend zu aktualisieren (wenn es die Zeit hergibt 😀 ).

Die Verschwörungstheorien im Überblick

TheorieErläuterung
Bielefeld-TheorieAngeblich existiert die Stadt Bielefeld überhaupt nicht. Die Theorie ist gefühlt so alt wie die Stadt selbst. Die Theorie: Die Existenz der Stadt wird allen nur vorgelogen, um an der Stelle der Stadt etwas anderes zu verbergen. Einige glauben Geheimdienste hätten in Form der Universität ein Flugobjekt versteckt, andere vermuten in Bielefeld den Eingang zu Atlantis. Tatsächlich war es nur ein Witz von betrunkenen Studenten im Jahr 1993, der sich dann jedoch als eine der ersten Verschwörungen mittels des Usernets in die weite Welt schaffte. Das Stadtmarketing Bielefeld bot 2019 demjenigen eine Million Euro, der die Nichtexistenz beweisen könne – schaffte natürlich keiner. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschwörung

Hier gehts zu den Shownotes und zur Folge.
ChemtrailsWortherkunft: Chemicals und Contrails
Diese Theorie besagt, dass die Streifen, die wir als Kondensstreifen am Himmel von Flugzeugen kennen und sehen, tatsächlich ausgebrachte Chemikalien sein sollen, die dem Geoengineering, der Bevölkerungsreduktion und -kontrolle oder militärischen Zwecken dienen sollen. Genügend NGOs und Staatsorganisationen haben versucht diesem Irrglauben entgegen zu wirken – geholfen hat es wenig bis gar nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail
FreimaurerErläuterung folgt in Kürze!
IlluminatenErläuterung folgt in Kürze!
RosenkreuzerErläuterung folgt in Kürze!
Bilderberg KonferenzDas wichtigste vorab: Die Konferenz als solche gibt es tatsächlich. Zum Hintergrund: Erstmals tagte die Konferenz mit Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft, Militär, Geheimdiensten, Medien und Bildung 1954 auf Einladung des Prinzen Bernhard der Niederlande. Man traf sich im Hotel de Bilderberg in Holland, daher stammt auch der Name. Ziel war, die transatlantischen Beziehungen zwischen Nordamerika und Westeuropa zu stärken. Über den Inhalt der Treffen schwieg man immer, was zwangsläufig dazu führte, dass die Öffentlichkeit annahm, dort würden die Geschicke der westlichen Hemisphäre entschieden. Angeblich wurde dort auch der Grundstein für den Irakkrieg gelegt. Es gilt die Chatham House Rule: allgemein zitieren erlaubt, Namen nennen verboten. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz
Area 51 / UFOs / Rosswell Affäre /Die Area51 ist wohl eines der am besten gehüteten Geheimnisse des US Militärs. Weit draußen in der Wüste Nevadas liegt die Airbase, die schon Grund für unzählige Theorien war. Die korrekten Namen der Airbase lauten Homey Airport oder Groom Lake. Viele Jahrzehnte lang leugnete das US-Militär die bloße Existenz der ganzen Analge mit dem Titel Area51, 2013 bestätigte man diese jedoch. Laut Militär und CIA starteten von hier schon viele Aufklärungsflüge, außerdem finden Erprobungsflüge statt. Viele Beobachter bringen die Airbase jedoch mit extraterrestrischen Gegebenheiten in Verbindung und behaupten, dass auf der Airbase Aliens, die auf der Erde landeten, gefangen gehalten werden und erforscht werden. Außerdem würden dort auch abgestürzte fliegende Untertassen aufbewahrt und erforscht. Die bekannteste Theorie steht in Verbindung mit einem Flugobjekt-Absturz nahe Rosswell.
https://de.wikipedia.org/wiki/Area_51  
Flacherdler / Flat-Earth-SocietyErläuterung folgt in Kürze!
MondlandungErläuterung folgt in Kürze!
9/11Erläuterung folgt in Kürze!
Lady Diana Tod / MI6Erläuterung folgt in Kürze!
W.A. Mozart TodErläuterung folgt in Kürze!
Lebende Tote:
Michael Jackson; Tupac; Elvis; …
Erläuterung folgt in Kürze!
Reichsbürger-Bewegung/ BRD GmbHErläuterung folgt in Kürze!
5G CoronaErläuterung folgt in Kürze!
ImpfpflichtErläuterung folgt in Kürze!
Titanic UntergangErläuterung folgt in Kürze!
Untergang der MS EstoniaErläuterung folgt in Kürze!
Das BernsteinzimmerErläuterung folgt in Kürze!
Barschel-Affäre; Tod von Uwe BarschelErläuterung folgt in Kürze!
Tupac noch gesondert?Erläuterung folgt in Kürze!
Mord an JFKErläuterung folgt in Kürze!
Angeblicher Tod von Paul McCartneyErläuterung folgt in Kürze!
Neue WeltordnungErläuterung folgt in Kürze!
Men in BlackErläuterung folgt in Kürze!
Skull & BonesErläuterung folgt in Kürze!
Leugnung des menschen gemachten KlimawandelsErläuterung folgt in Kürze!
Tod von Jörg HaiderErläuterung folgt in Kürze!
Nazi-GoldErläuterung folgt in Kürze!
AtlantisErläuterung folgt in Kürze!
Bill Gates TheorienErläuterung folgt in Kürze!
Tod von Olof PalmeErläuterung folgt in Kürze!
Klub der 27Erläuterung folgt in Kürze!
Die 23Erläuterung folgt in Kürze!
 Bermuda-DreieckErläuterung folgt in Kürze!
Ken.FMErläuterung folgt in Kürze!

Und zukünftig?

Wir werden, wie gesagt, diese Liste immer weiter pflegen; auch mit Kurzbeschreibungen der einzelnen Verschwörungstheorien, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind. Was wir von euch nun bräuchten, wäre ganz simpel eure Meinung.
Nehmt euch die, für euch, drei interessantesten Theorien mal raus und schreibt sie in die Kommentare, damit wir wissen, womit wir anfangen sollen.

Natürlich könnt ihr auch immer Bescheid geben, wenn ihr etwas über eine der Theorien wisst und in einer der nächsten Folgen zum Besten geben wollt. 😉

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply #10 Unnormal normale Folge - k22h 10. Juni 2020 at 6:24

    […] online – noch nicht ganz vollständig, aber wir arbeiten kontinuierlich daran. Die Liste findet ihr übrigens hier. Schreibt uns doch gerne mal in die Kommentare, was so eure Top3 der Verschwörungstheorien sind. […]

  • Leave a Reply

    Wir wissen, wo wir Bitcoins kaufen können. Keine Bitcoin Roboter bitte:) *